Österreich

Hier fetzen die Wiener Benzinbrüder der Polizei davon

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende haben sich zwei Wiener eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - jetzt zeigt ein Video den Moment, in dem die Männer die Cops abschütteln.

Am Wochenende haben sich zwei Wiener eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - jetzt zeigt ein Video den Moment, in dem die Männer die Cops abschütteln konnten.
Polizeisirenen heulen, Blaulicht in der Nacht, dann schießt ein Fahrzeug aus der Van-der-Nüll-Gasse im 10. Bezirk. Hinterm Steuer: Ein Mann aus Wien Margareten, am Beifahrersitz sein Bruder. Die Polizei ist dem Duo dicht auf den Fersen. 

Das Video zeigt: Mit heulendem Motor driften die Benzinbrüder um die Ecke, dann noch einmal rechts in die Leebgasse. Sekunden später rast die Polizei heran - und fährt geradeaus weiter! Die Brüder sind aus dem Schneider. Vorerst.

Raser flogen später auf

Denn später finden die Beamten das Fluchtfahrzeug in einer Tiefgarage. Die Kennzeichen verfremdet, das Auto nicht zugelassen. Das gibt saftige Strafen für die Raser, die am nächsten Tag ausgeforscht werden.

Begonnen hatte das "Hatzerl" am Samstag gegen 22 Uhr bei einem Planquadrat auf der Triester Straße. Als die Polizei einen dunklen Pkw anhalten wollte, trat der Lenker aufs Gaspedal. Die Hintergründe der Wahnsinnsfahrt: 
(pic)

;