Schlager

Hier fängt sich Andreas Gabalier fast ein blaues Auge

Beim "Schlagerbooom" sorgte der Volks-Rock'n Roller für ein grandioses Finale. Doch eine Panne in Andreas Gabaliers Rücken löste fast ein Unglück aus.

Jochen Dobnik
Teilen
Durchtrainiert und voller Elan meldet sich <strong>Andreas Gabalier</strong> beim "Schlagerbooom" wieder live zurück.
Durchtrainiert und voller Elan meldet sich Andreas Gabalier beim "Schlagerbooom" wieder live zurück.
Karsten Socher / dana press / picturedesk.com

Stehende Ovationen, lautstarke "Hulapalu"-Sprechgesänge und kreischende Fans: Der 36--Jährige sorgte mit seinem Auftritt beim "Schlagerbooom" für ein fulminantes Show-Finale. Doch was die wenigsten der Zuschauer in der Dortmunder Westphalenhalle mitbekamen: Eine Panne in Andreas Gabaliers Rücken löste fast ein Unglück aus.

Schlagzeugstick verfehlt Sänger nur knapp

Die monatelange Corona-Zwangspause war dem Volks-Rock'n Roller in keiner Faser anzumerken: Durchtrainiert und sprühend vor Energie stürmte er die Bühne und performte sein Hit-Medley. Doch nicht nur Andreas ist bis in die gegelten Haarspitzen motiviert, offenbar auch sein Schlagzeuger. Denn als dieser bei "Verdamp lang her" voller Elan lostrommelt, geschieht es: Ein Drumstick flutscht ihm aus den Fingern und segelt in hohem Bogen durch die Luft Richtung Gabalier.

1/2
Gehe zur Galerie
    Hier passiert es: Dem Schlagzeuger von <strong>Andreas Gabalier</strong> flutscht der Stick aus den Fingern, er sieht ihm noch nach...
    Hier passiert es: Dem Schlagzeuger von Andreas Gabalier flutscht der Stick aus den Fingern, er sieht ihm noch nach...
    Screenshot ORF

    Der Sänger selbst merkt davon gar nichts (wie denn auch, er hat ja hinten keine Augen!?), nur Millionen Fernsehzuschauer stockt kurzzeitig der Atem. Doch Glück gehabt, der Schlagzeugstick landet wenige Zentimeter neben dem Volks-Rock'Roller auf dem glatten Bühnenboden. Das hätte im schlimmsten Fall tatsächlich mächtig ins Auge gehen können. (Bei Minute 0:09 ist die Szene im Video zu sehen)

    1/20
    Gehe zur Galerie
      <strong>Beatrice Egli</strong> sorgte beim "Schlagerbooom" für Stimmung
      Beatrice Egli sorgte beim "Schlagerbooom" für Stimmung
      ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
      1/21
      Gehe zur Galerie
        Andreas Gabalier live in München
        Andreas Gabalier live in München
        (Bild: imago stock & people)
        1/117
        Gehe zur Galerie
          <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
          Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
          LL Media