Hier fließt tonnenweise Plastikmüll ins Meer

Heftige Regenfälle haben auf Haiti zu Überschwemmungen geführt. Ein Video zeigt, wie mehrere Tonnen Plastikabfälle Richtung Meer geschwemmt werden.

Die Organisation "Severe Weather Europe" hat auf ihrem Twitter-Account ein beeindruckendes Video veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie nach starken Unwettern in der vergangenen Woche die Menschen in einer Stadt auf Haiti vom steigenden Wasser überrascht wurden. Mit den Fluten werden aber auch mehrere Tonnen Plastikabfall ins Meer gespült.

Der Karibikstaat Haiti ist das ärmste Land der westlichen Hemisphäre und wird oft von Tropenstürmen heimgesucht. Dann verwandeln sich die Straßen in Sturzbäche, die mit Plastikabfall gefüllt sind. "Das ist einer jener Fälle, die Mutter Erde aufstöhnen lassen", kommentiert ein entsetzter User die Aufnahmen.

(kle)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
HaitiGood NewsWeltwocheUmweltUnwetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen