Politik

Hier freut sich Faymann über Sternsinger

Heute Redaktion
Teilen

Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger empfingen am Dienstag die Sternsinger im Bundeskanzleramt. Zuvor waren die Sternsinger bei Kardinal Christoph Schönborn zu Gast.

Der Besuch fand im Rahmen der traditionellen Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar unter dem neuen Motto "Zeichensetzen für eine gerechte Welt" statt.

"Ich freue mich darüber, dass Ihr Euch für eine gute Sache einsetzt. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich in Eurem Alter gerade jetzt, wenn Ihr alle Weihnachtsferien habt, gegen die Armut in der Welt engagiert und eine Botschaft für mehr Gerechtigkeit verkündet. Dafür möchte ich herzlich Danke sagen", so Faymann zur sechsköpfigen Sternsingergruppe der Pfarre Krim aus Wien-Döbling.

Auch Schönborn war voll des Lobes: "Ihr seid die tollsten Überbringer der Friedensbotschaft, weil Ihr erinnert die Menschen bei eurem Besuch auch daran, dass es viele notleidende Menschen auf der Welt gibt, die Eure Hilfe brauchen." Ihr Weg würde die Sternsinger nicht nur von Tür zu Tür, sondern auch direkt zu den Herzen der Menschen führen.

Die Dreikönigsaktion steht auch heuer wieder unter dem Motto "Wir setzen ein Zeichen für eine gerechte Welt". Gesammelt wird für 500 Hilfs-und Entwicklungsprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien.

;