Welt

Hier geben Inder einer durstigen Kobra zu trinken

Heute Redaktion
Teilen

Eine hochgiftige mehrere Meter lange Königskobra veirrte sich vor kurzem in ein indisches Dorf. Die Schlange war jedoch nicht aggressiv sondern einfach durstig und ließ sich von den Menschen tränken.

Eine hochgiftige mehrere Meter lange Königskobra veirrte sich vor kurzem in ein indisches Dorf. Die Schlange war jedoch nicht aggressiv, sondern einfach durstig und ließ sich von den Menschen tränken.

Teile Indiens werden derzeit von Dürre heimgesucht. Die Trockenheit macht nicht nur Menschen und Pflanzen zu schaffen, sondern auch Tieren. Eine mehrere Meter lange Kobra kam vor kurzem in ein indisches Dorf gekrochen. Die Menschen erkannten jedoch sofort, dass das Reptil nicht aggressiv war sondern lediglich durstig war.

Nachdem mehrere Männer das Tier zunächst festhielten, so dass es nicht in Häuser hinein kriechen konnte, gaben sie der hochgiftigen Schlange Wasser aus einer Plastikflasche zu trinken. Das giftige Reptil trank genüsslich, wie das Video zeigt.

;