Österreich

Hier gehen der Kamera drei Fisch-Diebe ins Netz

Unbekannte stahlen mehrere hundert Störe aus einem Teich einer Fischzüchtung. Jetzt gibt es Kamera-Aufnahmen, die drei Diebe bei der Tat zeigen.

Heute Redaktion
Teilen

Wirklich gestört gefühlt haben dürften sich die Diebe bei ihrem großen Coup nicht. Wie berichtet waren einem Fischzüchter 400 Störe aus dem Teich seiner Fischzucht-Anlage in Lichtenberg (Bez. Urfahr-Umgebung) gefischt worden. Der Schaden ein enormer. "Die Tiere haben einen Fleischwert von 50.000 Euro", so Fischzüchter Thomas Stadler gegenüber "Heute". Die Fischeier dürften noch viel wertvoller sein.

Auch zweiter Fall bekannt

Jetzt gibt es Aufnahmen von Kameras die in der nähe der Anlage aufgestellt waren. Sie zeigen Männer mit Keschern. Die Gesichter sind aber nicht zu erkennen. Die Unbekannten dürften im Zeitraum zwischen 8. und 15. November gefilmt worden sein. Auf dem Schaden bleibt Stadler selbst sitzen, die Versicherung wird nicht bezahlen. Er hofft nach wie vor auf Hinweise.

Und es dürfte noch einen weiteren Geschädigten geben. Auch einem Wirt aus Waldhausen (Bez. Perg) sei ein verringerter Bestand seiner Störe aufgefallen, wie Stadler von der Polizei erfuhr. Es dürfte sich aber um eine vergleichsweise geringere Menge an Fischen handeln.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (cru)

    ;