Welt

Hier geht ein Bentley im See baden

Heute Redaktion
Teilen
Hier geht ein Bentley im Zugersee baden.
Hier geht ein Bentley im Zugersee baden.
Bild: Polizei Zug

Der offenbar ortsunkundige Lenker des Luxuswagens ist damit in den Schweizer Zugersee gefahren. Er und sein Beifahrer flüchteten – nass und ohne Auto.

Ein Autofahrer fuhr im Schweizer Kanton Zug die Seepromenade entlang und stürzte mit seinem Bentley bei voller Fahrt in den dortigen Zugersee. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch kurz vor 00.45 Uhr.

Die beiden männlichen Insassen verließen das Fahrzeug unverletzt, flüchteten daraufhin in nasser Kleidung von der Unfallstelle und ließen das Auto einfach im Wasser zurück. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste mit einem Kran geborgen werden.

Fall für die Staatsanwaltschaft

Ermittlungen der Polizei führten mittlerweile zu den beiden Insassen des Luxuswagens: Demnach handelt es sich beim Fahrer um einen 49-jährigen Deutschen. Er und sein 44-jähriger Beifahrer wurden befragt und müssen sich nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (sw)