Oberösterreich

Hier geht Justin Biber in OÖ-Schwimmteich baden

Bei herrlichem Frühlingswetter machte es sich Biber "Justin" in einem Schwimmteich in OÖ gemütlich. Die Tierrettung brachte ihn zurück in die Natur. 

Teilen
Der Biber machte es sich in einem Schwimmteich gemütlich.
Der Biber machte es sich in einem Schwimmteich gemütlich.
OÖ Tierrettung

Auf bis zu 22 Grad Celsius kletterte das Thermometer am Mittwoch vielerorts in Oberösterreich. Bei einer Familie in Sattledt (Bez. Wels-Land) wurde auch gleich die Badesaison eröffnet.

Jedoch war der überraschende Badegast gar nicht eingeladen. Denn bei herrlichem Frühlingswetter machte es sich ein Biber im Schwimmteich der Familie gemütlich. Seelenruhig drehte er seine Runden im Wasser, wie Videos der Tierrettung zeigen.  

Den tierischen Gast tauften die Teichbesitzer kurzerhand "Justin", in Anlehnung an Pop-Superstar Justin Bieber. Alleine aus dem Wasser holen trauten sie sich den Nager aber nicht. Deshalb wurde auch die Feuerwehr verständigt. Mit einem Kescher konnten die Helfer dann Justin einfangen und vorübergehend in eine Tonne geben.

1/5
Gehe zur Galerie
    "Justin" sprang schnell aus dem Auto der Tierrettung.
    "Justin" sprang schnell aus dem Auto der Tierrettung.
    OÖ Tierrettung

    Von dort wurde er dann an die OÖ Tierrettung übergeben. Ganz so glücklich von seiner Umsiedlung zeigte sich der Badegast dann aber nicht. "Wir haben ihn in eine Hundebox gegeben. Diese hat er aber auf einer Seite aufgebissen", erinnert sich Daniela Bachmaier, Mitarbeiterin der Tierrettung.

    Anschließend wurde "Justin" wieder zurück in seinen natürlichen Lebensraum entlassen - weit weg von Häusern und Straßen. Bachmaier lacht: "Er hatte es dann besonders eilig, wieder aus dem Auto zu kommen."

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute