Wien

Hier gibt es ab Montag Johnson-Impfung – ohne Termin!

In Wien startet am kommenden Montag eine weitere Impfaktion ohne Anmeldung. Die Einmal-Impfung von Johnson & Johnson gibt es für alle ab 18.

Teilen
Covid-19-Impfung im Austria Center Vienna
Covid-19-Impfung im Austria Center Vienna
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Wien erweitert seine Angebotspalette zur Impfung. Von Montag bis Sonntag von 7.00 bis 19.00 Uhr gibt es für alle ab 18 Jahren den Johnson & Johnson Impfstoff, hieß es am Freitag in einer Aussendung von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Mitzubringen sind lediglich Ausweis und E-Card. Pro Tag könne man in der kommenden Woche maximal 2.000 Personen ohne Anmeldung impfen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Riesiger Ansturm auf eine Aktion im Rahmen des alljährliche Film-Festivals am Wiener Rathausplatz: Dort kann man sich ab sofort...
    Riesiger Ansturm auf eine Aktion im Rahmen des alljährliche Film-Festivals am Wiener Rathausplatz: Dort kann man sich ab sofort...
    Heute

    Die aktuelle Auslastung wird auf der Website des Austria Center Vienna angezeigt werden. Auf der Internetseite des Austria Centers – www.acv.at – wird eine Ampel die aktuelle Auslastung bei dem Impfangebot anzeigen. Aus dem Büro Hacker hieß es weiters, die Aktion ohne Anmeldung werde getrennt vom restlichen Impfbetrieb (Personen mit Terminen) koordiniert. Es komme also keinesfalls aufgrund der Aktion zu längeren Wartezeiten für Termin-Inhaber.

    Mehrere Impfangebote

    Das Impfangebot am Rathausplatz mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson sei "ein voller Erfolg", hieß es in der Aussendung von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Von vergangenen Samstag bis zum Donnerstag wurden in dem aufgestellten Container 769 Personen geimpft.

    Ab Samstag ist eine weitere Impfbox für Impfungen ohne Anmeldungen auf der Donauinsel geöffnet. Die Ärztekammer kritisierte, die Stadt Wien habe zu lange gewartet, Menschen mit Migrationshintergrund zu impfen.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com