Wien

Hier gibt es in Wien keine Corona-Impfungen mehr

Das Impfschiff am Wiener Donaukanal wird wieder zum Ausflugsschiff. Nach mehr als zehn Wochen werden die Impfungen auf der MS Vindobona beendet.

Heute Redaktion
Teilen
MS Vindobona am Donaukanal in Wien
MS Vindobona am Donaukanal in Wien
DDSG Blue Danube Gmbh.

Nach etwas mehr als zehn Wochen wird das Impfservice der Stadt Wien auf der MS Vindobona 13. Februar beendet. Am Sonntag kann man sich auf dem Schiff zum letzten Mal eine kostenlose Corona-Impfung holen, heißt es in einer Aussendung. Verimpft wird für Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren ausschließlich das Vakzin von BioNTech/Pfizer.

5.000 Menschen ließen sich auf Schiff impfen

Rund 5.000 Personen nahmen das Angebot in Anspruch. "Es war uns von Beginn an ein Anliegen diese Aktion der Stadt Wien zu unterstützen. Durch die zentrale Lage am Donaukanal, im Herzen der Stadt, konnte das Impfservice Wien auf der MS Vindobona ein weiteres niederschwelliges Angebot im Kampf gegen die Pandemie bieten. Ohne Voranmeldung und größere Wartezeiten vor Ort wurde es auch gut angenommen", erklärt DDSG Blue Danube Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Ab 5. März werden dann wieder Rundfahrten angeboten. Dreimal täglich kann die Hauptstadt im Rahmen der City Cruise vom Wasser aus entdeckt werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com