Community

Hier hofft ein Fahrer, dass die Bim ausweicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jakob Hemmelmayr

Manchen Autofahrern gehört gehörig der Kopf gewaschen. Die Mercedes-Fahrer "in den besten Jahren" wollte unbedingt schneller als die anderen Autofahrer am Ring sein. Dass er dafür die Bim und deren Insassen im besten Fall behinderte, im schlimmsten gefährdete, war ihm offensichtlich herzlich egal.

Manchen Autofahrern gehört gehörig der Kopf gewaschen. Die Mercedes-Fahrer "in den besten Jahren" wollte unbedingt schneller als die anderen Autofahrer am Ring sein. Dass er dafür die Bim und deren Insassen im besten Fall behinderte, im schlimmsten gefährdete, war ihm offensichtlich herzlich egal.

Der Fahrer hatte am Mittwoch gerade eben das Burgtheater passiert und war sowieso schon auf der dritten Spur unterwegs. Trotzdem ging es ihm zu langsam. Anstatt zu warten, bis sich eine Lücke auftut und er regelkonform überholen konnte, stieg der Mann kurz aufs Gas, scherte aus und fuhr auf die Schienen der Straßenbahn.

Zwar wechselte der Mercedes-Fahrer schnell wieder die Spur und reihte sich vor dem Audi ein. Etwas anderes als schnell zu sein blieb dem Mann aber auch gar nicht übrig, denn die Bims am Ring fahren teilweise im Minutentakt oder darunter.

Vor dem Rathaus teilen sich gleich vier Straßenbahnlinien die Benützung der Gleise. Dementsprechend hoch ist auch die Bim-Frequenz dort. Eine Garnitur der Linien 1, 71, D oder der Ring-Tram ist (fast) immer unterwegs.