Österreich

Hier holen sich Blau Weiß-Kicker den nötigen Biss

Vorsicht bissig! Die Kicker von Blau Weiß zeigen ihre Zähne, tauschten kurzerhand die Umkleidekabine mit dem Wartezimmer beim Zahnarzt.

Heute Redaktion
Teilen

In der abgelaufenen Saison noch Tabellenletzter, präsentiert sich das runderneuerte Team von Blau Weiß Linz heuer von einer ganz anderen Seite. Mit vier Siegen aus sechs Runden ist die Elf von Trainer Thomas Sageder erster Verfolger von Leader Ried.

Die Erste Liga-Kicker rund um Kapitän Manuel Hartl zeigen den Gegnern richtig die Zähne. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in der Länderspielpause ging es für die Blau Weißen geschlossen vom Rasen in die Zahnarztpraxis nach Pucking (Bez. Linz-Land).

Auf Anweisung von Teamarzt Ernst Hudsky mussten alle Kicker ihre "Beißerchen" herzeigen. "Wir wollen damit mögliche Krankheitsfälle ausschließen", heißt es von Vereinsseite.

Ob Mario Ebenhofer, Stürmer Thomas Fröschl oder Dribbler Alan – für alle war die etwas andere Art eines Teamausflugs eine Premiere. Angst vor dem Zahnarztstuhl hatte niemand. Zumindest wussten es die Kicker gut zu verbergen, waren in der Kabine, ah dem Wartezimmer, noch für das eine oder andere Scherzchen zu haben.

Eines steht auf jeden Fall schon fest. Auch für die kommenden Partien haben sich die Blau Weißen den nötigen Biss geholt.

Übrigens sehr passend: Der blau weiße Torjäher (6 Treffer) heißt Carius...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)