Österreich

Hier ist Friseur-Termin mit Kind keine haarige Sache

Ein neuer Wiener Salon soll Eltern und Kindern gleich gut gefallen. Die Friseurin Demi Zeiler hat ihr Geschäft extra kindgerecht eingerichtet.

Christian Tomsits
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Ganz in der Nähe der Mariahilfer Straße (Nelkengasse 3) verpricht der Salon...
    Ganz in der Nähe der Mariahilfer Straße (Nelkengasse 3) verpricht der Salon...
    Sabine Hertel

    Entspannte Eltern, glückliche Kinder – im neuen "Salon für Mamis und Papis mit Kids" in Wien kann die ganze Familie frohlocken: Während bei Mama die Farbe einwirkt, können sich die Kleinen in der bunten Hüpfburg nebenan austoben. "Bei uns ist alles kindergerecht eingerichtet", erklärt Chefin Demi Zeiler das Geheimnis ihres Geschäfts in der Nelkengasse 3 (Mariahilf).

    Nur wenige Termine am Tag

    Die langjährige Friseurin – die selbst vor wenigen Jahren Mama wurde – macht in ihrem neuen Salon nur wenige Termine am Tag. "So können sich meine großen und kleinen Kunden in aller Ruhe relaxen und ihren Besuch bei mir wirklich genießen", sagt sie. Vom Platz vor dem Spiegel können die Eltern ihre Kleinen im großzügig eingerichteten Spielzimmer beobachten.

    Kinderhaarschnitt gelang ganz ohne Probleme

    Auch für den Kinderhaarschnitt im Anschluss werden zahlreiche Ablenkungen angeboten. Neben einem Fernseher mit eigenem Kinder-TV gibt es auch jede Menge Spielzeug, das im Sitzen bedient werden kann. Auch deswegen war der Besuch von "Heute"- Kind David ein voller Erfolg. Der allererste Haarschnitt des Zweijährigen wurde keine haarige Angelegenheit, sondern verlief trotz wildem Wuschelkopf ganz glatt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf