Hier jubelt die OÖVP über den Sieg bei der EU-Wahl

Die OÖVP-Spitze feiert die ersten Prognosen im Gleissner-Haus in Linz.
Die OÖVP-Spitze feiert die ersten Prognosen im Gleissner-Haus in Linz.
34,5 Prozent für die ÖVP! Als die erste Prognose über das Ergebnis bei der EU-Wahl um 17 Uhr bekannt gegeben wurde, gab es im Gleißner-Haus in Linz Applaus.
Die ÖVP wird klarer Wahlsieger bei der EU-Wahl in Österreich. So viel ist schon klar.

Laut der ersten Prognose kommt die Partei von Kanzler Sebastian Kurz und LH Thomas Stelzer auf knapp 35 Prozent.



ÖVP klatscht


CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. In der ÖVP-Zentrale in Linz war die Spitze der oö. Volkspartei versammelt, als die Prognose um 17 Uhr im ORF bekannt gegeben wurde.

Neben LH Thomas Stelzer beklatschten OÖ-Spitzenkandidatin Angelika Winzig und OÖVP-Manager Wolfgang Hattmannsdorfer die ersten Zahlen.

(rep)

Nav-AccountCreated with Sketch. rep TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichWahlenEuropa-Wahl 2019

CommentCreated with Sketch.Kommentieren