Österreich

Hier jubelt die OÖVP über den Sieg bei der EU-Wahl

Heute Redaktion
Teilen
Picture

34,5 Prozent für die ÖVP! Als die erste Prognose über das Ergebnis bei der EU-Wahl um 17 Uhr bekannt gegeben wurde, gab es im Gleißner-Haus in Linz Applaus.

Die ÖVP wird klarer Wahlsieger bei der EU-Wahl in Österreich. So viel ist schon klar.

Laut der ersten Prognose kommt die Partei von Kanzler Sebastian Kurz und LH Thomas Stelzer auf knapp 35 Prozent.



ÖVP klatscht

In der ÖVP-Zentrale in Linz war die Spitze der oö. Volkspartei versammelt, als die Prognose um 17 Uhr im ORF bekannt gegeben wurde.

Neben LH Thomas Stelzer beklatschten OÖ-Spitzenkandidatin Angelika Winzig und OÖVP-Manager Wolfgang Hattmannsdorfer die ersten Zahlen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ

    (rep)