Welt

Hier kämpft dümmster Einbrecher mit der Tankstellen-Tür

Er könnte einem fast leid tun, wenn er kein Einbrecher wäre: Ein glückloser Ganove stolperte durch eine Tankstelle. Die Kamera hielt alles fest.

Heute Redaktion
Teilen
Das Video zeigt das jämmerliche Vorgehen des Einbrechers.
Das Video zeigt das jämmerliche Vorgehen des Einbrechers.
Landespolizeiinspektion Gera

Nach dem Einbruch in eine Tankstelle in der Altenburger Straße in Meuselwitz im deutschen Thüringen ermittelt die Polizei – und hat mutmaßliczh auch etwas zu Lachen. Denn jener unbekannter Täter, der sich in der Nacht des 24. August gegen 02.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Tankstelle verschaffte, stellte sich einfach unfassbar blöd an.

Ungeübt

In einem Video der Überwachungskamera ist zu sehen, wie der ungeübte Einbrecher zunächst schon an der Türe scheitert. Er versucht, sie aufzudrücken – dabei handelt es sich um eine Schiebetüre. Als er diese endlich aufgezogen hat, stopft er ein paar Zigarettenschachteln in einen viel zu großen Sack, schnappt sich noch zwei Tabakkisten und – steht vor der verschlossenen Türe. In der Zwischenzeit hat er offenbar vergessen, wie die Türe funktioniert und zerrt mit Gewalt daran. Als er sich schließlich hindurchzwängt, verliert er einen großen Teil der Beute.

Laut Polizei flüchtete der Täter mit einem Fahrrad. Hinweise werden unter der Tel. 0365 / 8234-1465 (KPI Gera) bzw. 03447 / 4710 (PI Altenburger Land) entgegen genommen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;