Welt

Hier kämpft ein Taucher mit zwei wilden Haien

Ein Speerfischer fängt vor der Insel Ascension einen Thunfisch. Dabei hat er jedoch zwei Haie übersehen. Das Ergebnis im Video!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Es war ein langer Weg von Neuseeland nach Ascension, um beinahe von Haien aufgefressen zu werden", schreibt Nat Davey unter das Video auf YouTube.

Der Speerfischer war auf die Insel mitten im Atlantik gereist, um seinem Hobby nachzugehen. Er fing einen Gelbflossen-Thunfisch in den Gewässern vor der Insel. Bei der Aktion übersah er jedoch, dass zwei Haie in der Nähe waren, die den Thunfisch ebenfalls ins Visier genommen hatten.

"Ich sah sie überhaupt nicht kommen. Ich schoss den Thunfisch, schwamm an die Wasseroberfläche und als ich wieder nach unten sah, kamen sie plötzlich auf mich zu", beschreibt der Speerfischer gegenüber dem New Zealand Herald die Situation.

Fang nicht den Haien überlassen

Die dramatischen Minuten danach wurden von Daveys Kamera aufgezeichnet. Erst nachdem er sein Messer zur Hilfe nahm, konnte er sich mitsamt seinem Fang unverletzt zurück auf das Boot retten.

Um zu verhindern, dass die Haie künftig den Fischern wieder "nachstellen", habe er entschieden den Fang nicht den Jägern zu überlassen sondern zu kämpfen. Speerfischer begegnen auf ihren Tauchgängen immer wieder Haien. Die Jäger werden dabei vom Blut der gefangenen Fische angezogen. (Red)

;