Österreich

Hier kannst du fünf süße Wolf-Welpen bestaunen

Baby-Boom in der Tierwelt Herberstein: Neben dem Tapir-Nachwuchs sind nun fünf süße Polarwolf-Jungen zu bestaunen.

Christine Ziechert
Die kleinen Wölfe erkunden derzeit das Gehege in der Tierwelt Herberstein.
Die kleinen Wölfe erkunden derzeit das Gehege in der Tierwelt Herberstein.
Tierwelt Herberstein

Ein Tapir-Weibchen, Bison Diana, Känguru Jumpy und viele Ziegenkitze im Streichelzoo: In der Tierwelt Herberstein (Stmk.) können sich Besucher heuer bereits über 41 (!) Tierbabys freuen. Nun gibt es wieder Nachwuchs im Tierpark.

Polarwolf-Weibchen Bjelle hat vor rund einem Monat fünf Welpen zur Welt gebracht. Mama und Babys haben die ersten Wochen in der Wurfhöhle verbracht, nun erkundet der neugierige Nachwuchs bereits das Gehege. Das Alpha-Pärchen Bjelle und Herbert sind ein Garant für Nachkommen: Bereits im Vorjahr erblickten vier Welpen das Licht der Welt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Mama Bejelle kümmert sich rührend um den Nachwuchs.
    Mama Bejelle kümmert sich rührend um den Nachwuchs.
    Tierwelt Herberstein

    Erster Tapir-Nachwuchs nach sieben Jahren

    Der Polarwolf ist eine von fünf nordamerikanischen Unterarten des Grauwolfes. Seine Heimat sind die kanadischen Arktis-Inseln und Grönland. Das zu Beginn braun-graue Fell verfärbt sich im Laufe des ersten Lebensjahres in eine beige Farbe. Erst im Erwachsenen-Alter zeigen sie sich in ihrem schneeweißen Pelz. Hautnah erleben können Besucher die Großfamilie bei der kommentierten Fütterung, die immer sonntags um 14 Uhr stattfindet.

    Noch nicht bestaunt werden kann der erste Tapir-Nachwuchs nach sieben Jahren: Das Weibchen kam vor knapp zwei Wochen auf die Welt und befindet sich derzeit mit Mama Lelaila noch im beheizten Innenraum. "Das Jungtier wird mehrmals am Tag gesäugt und bleibt vorerst rund um die Uhr bei der Mutter. Nach vier Monaten folgt langsam die Entwöhnung", erklärt der Tierarzt und Zoologische Leiter Reinhard Pichler.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk