Österreich

Hier klauen Deutsche Sisi aus der Hofburg

Heute Redaktion
Teilen

Ende Oktober fladerten Österreicher als PR-Gag den obersten Stein der Zugspitze und behaupteten stolz, dass die Spitze der Zugspitze jetzt in Tirol sei. Deutschlands "Bild" holte zum Gegenschlag aus und ließ zwei Redakteure in einer Nacht-und-Nebelaktion in die Hofburg einsteigen, um unsere Sisi zu klauen!

und behaupteten stolz, dass die Spitze der Zugspitze jetzt in Tirol sei. Deutschlands "Bild" holte zum Gegenschlag aus und ließ zwei Redakteure in einer Nacht-und-Nebelaktion in die Hofburg einsteigen, um unsere Sisi zu klauen!

Die beiden bösen "Kunstdiebe" schlichen sich direkt ins Arbeitszimmer von Kaiser Franz Joseph und nahmen das berühmte Gemälde von der Wand. Immer mit dabei: Ein Kameramann, der die Aktion filmte.

Und um die Schmach noch zu verschlimmern, ließ das bitterböse Team den Platz noch nicht einmal leer. Nein, stattdessen lächelt jetzt Kanzlerin Angela Merkel selig in der Hofburg.

Zum Glück ist das Ganze nur ein PR-Gag, sonst könnte man doch glatt Aggressionen bekommen. So können wir uns allerdings entspannt zurücklehnen und herzlich lachen. Außerdem: Sisi-Gemälde hätten wir, wenns hart auf hart kommt, mehrere, während es nur eine Zugspitze gibt. Ätsch!

So begann alles: