Welt

Hier klicken die Handschellen beim Feuerteufel von P...

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei auf der Ferieninsel Mallorca hat einen mutmaßlichen Pyromanen festgenommen. Der "Feuerteufel von Palma" soll insgesamt neun Brände gelegt haben. Dabei soll es sich als Frau verkleidet habe

Die Polizei auf der Ferieninsel Mallorca hat einen mutmaßlichen Pyromanen festgenommen. Der "Feuerteufel von Palma" soll insgesamt neun Brände gelegt haben. Dabei soll es sich als Frau verkleidet haben.

Bei der Durchsuchung des Pyromanen-Hauses wurde auch Diebesgut aus einem Überfall auf eine Diskothek gefunden und sichergestellt.

In Palmas Stadtviertel Santa Catalina waren rund um die Placa D'Espanya mehrere Autos, Läden und Hauseingänge in Flammen aufgegegangen. Zeugen halfen der Polizei bei der Suche nach dem Mann -  sie lieferten entscheidende Tipps, die zur Festnahme führten.