Österreich

Hier kommt das Schnitzerl auf einen Klick

In diesem Lokal gibt man seine Bestellung in Mini-PC ein. Heute macht den Test.

Heute Redaktion
Teilen

Die Generation 2.0 ist es gewohnt, sich am tastenlosen Handy oder Mini-PC durch den Alltag zu navigieren. Genau das wollen sich die Betreiber des "Viereck", das vor wenigen Tagen in der City eröffnete, zunutze machen: Statt einer Speisekarte bekommt man dort einen Mini-PC (auch Tablet genannt) in die Hand gedrückt. Per Klick geht die Bestellung so vom Gast direkt in die Küche.

Heute testete das Wirtshaus 2.0 – und war positiv überrascht: Die Betreiber, vier WU-Studenten, verzichten trotz moderner Technik nicht auf Service. Wer sich am Mini-PC nicht zurecht findet, bekommt eine Einschulung von den äußert geduldigen Kellnern. Und für Sonderwünsche klickt man einfach auf "Kellner rufen". Gegen Diebstahl sind die Tablets übrigens gesichert – denn die Mini-PCs dürften begehrter sein als Speisekarten aus Papier.