Hier kommt eine Riesen-Leinwand geflogen

Lei(n)wand! Österreichs größte IMAX-Leinwand sorgt ab Juli für ein beeindruckendes Kinoerlebnis. Am Montag wurde das 330 Quadratmeter große Ungetüm ins "Hollywood Megaplex" in Pasching geliefert.

Lei(n)wand! Österreichs größte IMAX-Leinwand sorgt ab Juli für ein beeindruckendes Kinoerlebnis. Am Montag wurde das 330 Quadratmeter große Ungetüm ins "Hollywood Megaplex" in Pasching geliefert.

Es war dann schon ein Kran notwendig, um die in Kanada angefertigte Leinwand in das Kino zu hieven – durch ein Fenster! Die eingerollte  Projektionsfläche war in einer Holzbox verstaut und das wird sie auch noch einige Zeit bleiben.

Denn zuerst muss noch das Gerüst aufgebaut werden, an dem die Leinwand aufgehängt wird. "Zudem muss alles staubfrei sein", sagt Petra Pirka vom "Hollywood Megaplex".

Übrigens: Das Kino in Pasching ist nun als erstes Lichtspielhaus Österreichs und erst zwölftes in Europa Mitglied der "Giant Screen Cinema Association" – also der Vereinigung der Riesen-Leinwand-Kinos. Einfach großartig!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen