Welt

Hier kracht Mountainbiker in einen jungen Bären

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Eine gehörigen Schreck erlitt ein Mountainbiker in Kalifornien: Aus dem Nichts rannte plötzlich ein Bär auf den Pfad. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer flog in hohem Bogen auf den Boden. Eine Helmkamera filmte den Unfall mit.

Eine Mountainbike-Tour durch die Natur ist etwas Herrliches, birgt aber auch einige Gefahren, wie ein kalifornischer Mountainbiker feststellen musste. Bei seiner Fahrt über einen Waldpfad sah er in einem schattigen Abschnitt plötzlich etwas aus dem Gebüsch huschen.



 


Ein von Davis Souza (@savydouza) gepostetes Video am 14. Jun 2016 um 15:34 Uhr




Es handelte sich um einen jungen Bären. Der Mountainbiker konnte nicht mehr bremsen, krachte in das Tier und überschlug sich. Als er aufsteht und sich umschaut, fehlt von dem Bär jede Spur. "Ich schaffte es nicht, nachzufragen, ob bei ihm alles in Ordnung ist", schrieb Davis Souza als Beschreibung unter das Instagram-Video seiner Helmkamera.