Hier landeten 26 Tonnen Soda in der Gurk

Eine wahre Unfallserie hat sich seit der Nacht auf Dienstag in Kärnten ereignet. Im Bezirk St. Veit stürzte ein mit Soda beladener Sattelschlepper in die Gurk, in Klagenfurt wurde erst ein Mann von einem Bagger niedergestoßen, dann rammte eine 17-Jährige mit ihrem Auto einen Linienbus.

Ein mit 26 Tonnen Soda beladener Sattelzug ist in der Nacht auf Dienstag in Kärnten in einer scharfen Rechtskurve von der Krappfeld Landesstraße (Gemeinde Kappel, Bezirk St. Veit) in die Gurk gestürzt. Laut Polizei ereignete sich das Unglück wegen Übermüdung des bosnischen Kraftfahrers. Gefahr für die Umwelt bestand keine.

Der Bosnier wurde nach einer Erstuntersuchung durch den Notarzt zur Beobachtung mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Wegen der geladenen 26 Tonnen Soda wurde der Landeschemiker beigezogen. Dieser gab Entwarnung, da weder Soda austrat, noch der Dieseltank des Sattelfahrzeuges beschädigt war. Laut ORF Kärnten wird die Bergung des Unfallfahrzeuges aus dem Fluss mehrere Tage dauern.

Kärntner von Bagger niedergestoßen

Ein 35 Jahre alter Arbeiter aus Feldkirchen ist am Dienstag bei einem Unfall auf einer ÖBB-Baustelle in Klagenfurt schwer verletzt worden. Er wurde von einem Bagger niedergestoßen. Ein 46 Jahre alter Baggerfahrer aus dem Bezirk Leibnitz übersah beim Rückwärtsfahren den 35-Jährigen. Dieser wurde zwischen dem Bagger und einer Wand eingeklemmt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Kärntnerin stieß mit Auto gegen Linienbus

Eine 17-jährige Autolenkerin aus Liebenfels (Bezirk St. Veit/Glan) ist am Dienstagnachmittag mit ihrem Auto in St. Veit frontal gegen einen Linienbus geprallt. Der Buslenker, ein 45 Jahre alter Klagenfurter, konnte nicht mehr ausweichen. Beide Lenker musten schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen