Wirtschaft

Hier lernen Kinder, wie man Banken überfällt

Heute Redaktion
Teilen

So ein Bankraub müsste doch eine kinderleichte Sache sein - dachte sich wohl auch "Playmobil". Kein infantiler Witz: Im Online-Shop des fränkischen Spielzeuggiganten wurde das Spieleset "Bank mit Geldautomat" (Produktnummer: 5177-A) um ca. 30 Euro angeboten - es enthält auch die Figur einer maskierten und bewaffneten Räuberin!

So ein Bankraub müsste doch eine kinderleichte Sache sein – dachte sich wohl auch "Playmobil". Kein infantiler Witz: Im Online-Shop des fränkischen Spielzeuggiganten wurde das Spieleset "Bank mit Geldautomat" (Produktnummer: 5177-A) um ca. 30 Euro angeboten – es enthält auch die Figur einer maskierten und bewaffneten Räuberin!

Nicht lustig: Den Bankangestellten lässt der gespielte Überfall scheinbar kalt – er lächelt (wie alle "Playmobil"-Figuren auch) die blonde Täterin freundlich an. Nach heftiger Kritik hat "Playmobil" wohl nun die Notbremse gezogen – das umstrittene Bankraub-Set ist jedenfalls im Internet "leider nicht mehr bestellbar".

;