Österreich

Hier löscht die Feuerwehr einen Swimming-Pool

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Kleinzell (Bez. Rohrbach): Im Garten eines Hauses entzündete sich ein herumstehender Benzinkanister. Die Bewohnerin warf den Behälter in Panik in ihren nahe gelegenen Pool. Das Feuer verteilte sich auf der Wasseroberfläche, zerstörte das Becken.

Solch einen Einsatz erleben die Feuerwehrmänner auch nicht alle Tage. Sie wurden zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kleinzell gerufen. Doch nicht das Gebäude stand in Brand, sondern der Swimming-Pool (!) im Garten.

Wie konnte das passieren? Nachdem sich ein Benzinkanister entzündet hatte, warf die besorgte Bewohnerin den Behälter – um ihn zu löschen – ins Becken. Doch genau das Gegenteil trat ein. Das Benzin verteilte sich auf der Wasseroberfläche und in weiterer Folge geriet der Beckenrand sowie eine daneben abgestellte Kinderrutsche in Brand.

Die Flammen waren rasch gelöscht. Das kontaminierte Pool-Wasser musste die Feuerwehr aber anschließend abpumpen. Verletzt wurde niemand. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch: Trotz Temperaturen um die 30 Grad fällt das Baden für die Familie in den nächsten Tagen sprichwörtlich ins Wasser.

Weitere spannende und witzige Storys auf bei Facebook