Österreich

Hier nehmen Wiens Drogen-Cops Dealer fest

Heute Redaktion
Teilen

Diesmal schnupfte die Polizei - und zwar zwei Dealer aus Brigittenau! Fahnder der Gruppe Hottowy von der Außenstelle West des Landeskriminalamts schlugen in der Wallensteinstraße zu.

Diesmal schnupfte die Polizei – und zwar zwei Dealer aus Brigittenau! Fahnder der Gruppe Hottowy von der Außenstelle West des Landeskriminalamts schlugen in der Wallensteinstraße zu.

Ein Verdächtiger wurde direkt auf der Straße festgenommen, sein Komplize aus einer Wohnung geholt.

Diese Festnahme ist ein weiterer Beitrag zur Erfolgsbilanz der Kripo im Westen. In den vergangenen viereinhalb Jahren wurden 130 Kilo Kokain, 350 Kilo Cannabis und 30 Kilo Heroin sichergestellt. "Die Ware hat einen Wert von 15 Millionen Euro", ist Leiter Oberst Georg Rabensteiner stolz.