Österreich

Hier nimmt die Wega eine Drogenbande in Hernals hoch

Heute Redaktion
Teilen

Offenbar seit Wochen hat eine Gruppe von 16 Männern von einer Wohnung in der Weißgasse in Wien-Hernals aus die Nachbarschaft terrorisiert. Weil es immer mehr Beschwerden gab, rückte am Freitag die Wega zu einer Hausdurchsuchung an - und wurde fündig. Es wurden große Mengen an heroin und Kokain sichergestellt, die Männer wurden festgenommen.

Offenbar seit Wochen hat eine Gruppe von 16 Männern von einer Wohnung in der Weißgasse in Wien-Hernals aus die Nachbarschaft terrorisiert. Weil es immer mehr Beschwerden gab, rückte am Freitag die Wega zu einer Hausdurchsuchung an - und wurde fündig. Es wurden große Mengen an Heroin und Kokain sichergestellt, die Männer wurden festgenommen.

Die Durchsuchung wurde unter der Leitung des Landkriminalamtes Wien – Außenstelle West – mit Unterstützung der Polizeidiensthundeeinheit und der Wega in den Morgenstunden durchgeführt.

In dem Wohnobjekt wurden in acht Zimmern insgesamt etwa 345 Gramm Kokain und weitere 68 Gramm Heroin, darüber hinaus 16 Gramm Marihuana und mehrere tausend Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt.

Anrainer lösten Polizeieinsatz aus

Das Suchtgift war in 20 ausgeschiedenen Bodypacks sowie in hunderten, für den Straßenverkauf vorbereiteten, Kugeln und Säckchen verpackt. Es wurden bei der Amtshandlung 16 Männer im Alter zwischen 17 und 37 Jahren festgenommen.

Der Aktion waren mehrere Beschwerden seitens der im Umfeld wohnenden Bevölkerung vorausgegangen, weshalb die Polizei misstrauisch wurde.