Österreich

Hier "pflückt" Feuerwehr Katze Nala vom Baum

Tierische Rettung Mittwochmittag in Wels-Innenstadt! Katze "Nala" war auf einen Baum geklettert, traute sich nicht mehr nach unten.

Heute Redaktion
Teilen

So schnell es rauf ging, so unmöglich war offenbar der Abstieg für eine Katze in Wels. Der Vierbeiner war auf einen Baum beim Treppelweg geklettert, traute sich aber nicht mehr selbst herunter.

Die Besitzerin bemerkte, dass ihr Stubentiger "Nala" völlig verängstigt rund sieben Metern Höhe auf einem Ast saß und laut miaute. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten mit der Drehleiter an.

Die Rettung gestaltete sich allerdings schwierig, da sich der Vierbeiner ausgerechnet jenen Baum ausgesucht hatte, der am weitesten vom Treppelweg entfernt war. Zudem befand sich auch der Traunfluss gleich angrenzend. "Es war gar nicht so einfach genau die richtige Position für die Drehleiter zu finden. Außerdem lief die Katze am Ast immer wieder hin und her", so ein Feuerwehrmann zu "Heute".

Letztlich konnte die kletterfreudige Katze nach rund 15 Minuten unverletzt gerettet werden. Gleich danach übergaben die Retter "Nala" an die erleichterte Besitzerin.

(mip)

;