Welt

Hier planschen Menschen neben Leiche am Strand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANSA

Eine russische Urlauberin starb am Strand vom italienischen Badeort Formia. Doch eine Familie lässt das Bild von der Leiche kalt. Die italienischen Medien sind geschockt von dieser Aufnahme.

Eine russische Urlauberin starb am Strand vom italienischen Badeort Formia. Doch die Badenden lässt das Bild von der Leiche kalt. Die italienischen Medien sind geschockt von dieser Aufnahme.

Eine weiße Plane bedeckt den Leichnam der 78-Jährigen. Daneben spielen zwei Burschen Frisbee. Das Unglück passierte am Montag in Formia, zwischen Rom und Neapel. Die Frau war in der Brandung plötzlich kollabiert. Zwei Damen bemerkten ihren Todeskampf und riefen Alarm. Die Küstenwache bedeckte den Leichnam notdürftig.

Dann widmeten sich die Badegäste wieder ihrem Alltag. Es wurde weiter Freesbee gespielt, ein Pärchen, das neben der Leiche lag, knutschte in der Sonne. Als ob nichts geschehen wäre.

Der Vorfall erinnert an eine ähnliche Situation im August 2011 am Strand von Ossia. Der Leichnam eines 67-Jährigen blieb drei Stunden unter einem Sonnenschirm liegen. Um ihn herum scherzten, lachten und planschten die Badenden in fröhlicher Manier...