Welt

Hier posen sie für Selfie, dabei ertrank ihr Freund

Heute Redaktion
Teilen
Die Jungs bemerkten nicht, dass ihr Kollege gerade ertrinkt.
Die Jungs bemerkten nicht, dass ihr Kollege gerade ertrinkt.
Bild: CEN

Eine Gruppe junger Männer stellt sich in einem Teich für ein Foto auf. Sie bekommen dabei nicht mit, dass ihr Kollege im Hintergrund mit dem Tod ringt.

Die Studenten aus Bangalore in Indien wollten einen Ausflug zu einem Tempel machen. Aufgrund der Hitze beschlossen sie, sich in einem Nahe gelegenen Teich ein wenig abzukühlen. Nach einer Runde im Wasser zogen sich die jungen Männer wieder an und machten sich wieder auf den Weg. Dabei fiel keinem auf, das ein Mitglied der Gruppe fehlte.

Erst als sich die Studenten durch die Fotos auf dem Handy durchklicken, fiel ihnen ein Kopf im Hintergrund auf, bei dem die nur die Haare aus dem Wasser ragten. Sofort alarmierten die Burschen ihren Professor und machten sich auf den Weg zurück. Doch in der Zwischenzeit war bereits eine Stunde vergangen - für Vishwa G. kam jede Hilfe zu spät.

Studenten unter Schock

Die Eltern des jungen Mannes waren fassungslos: Mit dem Leichnam von Vishwa setzten sie sich vor seine Universität und beschuldigten dabei die Lehrkräfte. Ihr Vorwurf: Die Professoren hätten fahrlässig gehandelt. Die Universität kündigte daraufhin an, dass es für alle Beteiligten Konsequenzen geben würde.

Die Polizei erklärte, dass sich zum Zeit des Vorfalls kein Lehrkörper in der Nähe des Teiches befunden hat, obwohl es ihre Pflicht gewesen wäre. Darüber hinaus war ein Zutritt in das Wasser generell nicht gestattet. Die Studenten-Gruppe wurde vorerst nicht befragt, da sich alle Personen derzeit im Schock befinden.

(slo)