Welt

Hier rastet mit Schaufel bewaffneter Lkw-Fahrer aus

Heute Redaktion
Teilen

Einem englischen Lkw-Lenker sind nach einem Unfall auf der Autobahn scheinbar alle Sicherungen durchgebrannt. Er wurde gegen die Insassen des anderen Fahrzeugs handgreiflich und schlug mit einer Schaufel die Seitenscheibe des Lastwagens ein. Das Überwachungsvideo kursiert im Internet.

Der Pick-up-Lkw schob am 9. November auf der Autobahn M62 in Eccles aus unbekannten Gründen mit hohem Tempo zurück. Er stieß mit der Ladefläche gegen die Front eines anderen Schwerkraftfahrzeugs.

Zunächst tauschten die Lenker die Daten aus, danach rastete der Unfalllenker aber komplett aus. Er attackierte die beiden Insassen des anderen Lasters. Als sich diese im Führerhaus einschlossen, versuchte er zunächst mit der Hand, den Seitenspiegel abzureißen. Als das misslingt, schnappte er sich eine Schaufel und schlug die Seitenscheibe des anderen Fahrzeugs ein.

Danach flüchtete der Lenker, die Polizei fahndet nach dem Unbekannten. "Niemand hätte das Ausmaß der Gewalt, der sie zum Opfer fallen würden, vorhersehen können", sagte John Cavanagh von der Polizei in Greater Manchester. Die beiden Opfer der Attacke wurden verletzt, ein Betroffener musste sogar im Spital behandelt werden.