Community

Hier raucht ein Auto mitten in der Wiener City

Heute Redaktion
Teilen

Da schreckten sich viele Passanten, als Dienstagvormittag mitten in der Wiener Innenstadt plötzlich ein Auto auf dem Dach lag und rauchte. Was überaus spektakulär aussah, entpuppte sich als die beginnenden Dreharbeiten für einen Film.

Da schreckten sich viele Passanten, als Dienstagvormittag mitten in der Wiener Innenstadt plötzlich ein Auto auf dem Dach lag und rauchte. Was überaus spektakulär aussah, entpuppte sich als die Dreharbeiten für einen Film.

Kürzlich begannen die Dreharbeiten für den Film "Stille Reserven", die eigentlich im Sommer 2014 schon abgeschlossen hätten sein sollen. Deshalb wurde pünktlich um 10.30 Uhr am Dienstag am Wiener Minoritenplatz für den Film "Stille Reserven" gedreht. Abgeschlossen werden die Arbeiten voraussichtlich 2016 sein. Die Produktionsfirma "FreibeuterFilm" legte zum Drehstart gleich mit diesem irren Stunt los!

In der Ko-Produktion von Österreich, Deutschland und der Schweiz geht es um Versicherungsagent Vincent Baumann, kalter Karrierist in einem zukünftigen, unbarmherzigen System. Baumann wird selbst Opfer der Weltanschauung, die er vertritt. Degradiert erfährt er, dass es noch andere Werte gibt, und er entscheidet sich - ein Sakrileg - für einen anderen Menschen.