Österreich

Hier rettet Feuerwehr Kater "Schnurro" vom Dach

Heute Redaktion
Teilen

Samstagabend musste die Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zu einer Tierrettung ausrücken. Einen ausgebüxter Kater hatte sich auf das Dach eines Hauses verirrt und musste aus luftiger Höhe gerettet werden.

Der 17-jährige Kater "Schnurro" spazierte am Dach im Innenhof eines Wohnhauses mitten im Stadtzentrum und ließ seine Besitzer verzweifeln. Trotz mehrmaliger Lockversuche, wollte der Stubentiger nicht freiwillig zurück nach Hause kommen. Die Besitzer baten die Feuerwehr um Hilfe.

Aufmerksam und neugierig verfolgte "Schnurro" das Vorgehen der Feuerwehrleute. Als es Ernst für ihn wurde versuchte er vor seinen Rettern zu fliehen. Schlussendlich ließ er aber dann doch von seinem Vorhaben ab, konnte von den Florianis wieder auf den Boden zurückgebracht und seinen Besitzern, ein älteres Ehepaar, unversehrt übergeben werden.

Innerhalb weniger Wochen musste die FF Baden-Stadt bereits zum 3. Mal zu einer Katzen-Tierrettung ausrücken
.