Szene

Hier rocken Tote Hosen eine Wiener WG

Die Toten Hosen brachten Montag mit einem Geheimkonzert den 9. Bezirk zum Beben. "Heute" hat Fotos und Videos von der heißen Show.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Toten Hosen waren im Zuge der "Magical Mystery Tour" nun in Wien zu Gast und legten einen Wahnsinns-Geheimgig hin.

Punk pur! Statt im Stadion spielten Campino und Co Montagabend in einem WG-Wohnzimmer in Wien-Alsergrund, der Schweiß tropfte von der Decke. Vor dem Haus drängten sich die Fans – in der Schwarzspanierstraße war keineswegs tote Hose!

Fenstersims als Bühne

Sänger Campino performte alle Klassiker wie "Alles aus Liebe" oder "Zehn kleine Jägermeister", während er aus dem Fenster hing. "Ich liebe euch", ließ er die Fans wissen. Kurz danach kursierten schon Videos auf Youtube (siehe unten).

Für die Anwesenden war der Auftritt der "Hosen" ein unglaubliches Erlebnis.

"Bildungsreise nach Wien": Vor dem Auftritt stellte die Band bereits dieses Foto auf Instagram:

Schon 2012 rockten die Hosen bei einem Geheim-Gig in Wien. Damals wurde der "Flux"-Partykeller in der Berggasse (ebenfalls Alsergrund) zum Beben gebracht. Lustig: Gegenüber ist ein Heim für 150 Polizisten. Mehr dazu im Video: