Hier sagen sich Fuchs und Dachs in Wien guten Tag

Bild: Leserreporter Franz Kacerek

Wenn die Bäume das Laub verlieren, sieht man die wilden Tier von Wien besser. Ein Leserreporter beobachtete mit Staunen den Zoom im Hinterhof seines Nachbarn. Neben Vögeln und Eichhörnchen treiben dort auch Füchse und ein Dachs ihr Unwesen.

 

In Hernals leben nicht nur die Wiener gern. Franz Kacerek entdeckte am hellichten Tag zwei Füchse, die den Garten des Nachbarn besuchten. Den ersten Fuchs, so Kacerek, hätte er leider nicht mehr auf dem Foto festhalten können, doch der zweite ging es gemütlicher an und ließ den Leserreporter so Zeit, seine Kamera zu holen. 

Wilde Tiere sind in Hernals keine Seltenheit. Mit einer Wildkamera "erwischen" die Anrainer sogar nachtaktive Tiere. Vor einiger Zeit hatte auch ein Dachs vorbeigeschaut und den Zustand des Rasens in Augenschein genommen. 
Die schönsten Tierbilder unserer Leser: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen