Hier schießt Prinzessin Belgiens Premier ins Spital

Das ist der Moment, in dem der belgische Premierminister Charles Michel einen Hörschaden erlitt.
Das ist der Moment, in dem der belgische Premierminister Charles Michel einen Hörschaden erlitt.Bild: Picturedesk/APA
Der Startschuss eines 20-Kilometer-Laufs sorgte beim belgischen Premier Charles Michel für einen Hörschaden.

Ein Foto zeigt den Moment, als Prinzessin Astrid, die Schwester von Belgiens König Philippe, am Sonntag mit einer Platzpatrone den Startschuss abgibt. In diesem Augenblick zuckt Michel mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen.

Der Premier war zu nahe am Pistolenknall gestanden und musste mit einem Hörschaden ins Spital gebracht werden, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtet. Er muss nun mehrere Arzttermine absolvieren.

Die "20 Kilometer von Brüssel" sind ein beliebter jährlicher Volkslauf, der am Sonntag zum 38. Mal stattfand. Ungefähr 40.000 Sportler nahmen teil. (hos)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BelgienWeltwocheGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen