Selten, dass "Erste Hilfe" so viel Schaden angerichtet hat. Leserreporter Jakob Hemmelmayr entdeckte bei seinem Spaziergang im Wienerwald einen "gefräßigen" Baum, dem seine Gier zum Verhängnis werden könnte.
Selten, dass "Erste Hilfe" so viel Schaden anrichtet. Leserreporter Jakob Hemmelmayr entdeckte bei seinem Spaziergang im Wienerwald einen "gefräßigen" Baum, dem seine Gier zum Verhängnis werden könnte.
Den Notarzt oder Sanitäter braucht in diesem Fall der Baum, und nicht der Wanderer. Beim letzten Wachstumsschub wurde dem Stamm der Platz zu eng, weshalb er sich über das Schild hermachte. Wird es nicht bald entfernt, wird sich der Baum das Metalltaferl zur Gänze einverleiben. Doch Achtung! Das könnte ihm ernste Magenverstimmungen bereiten und sogar zum Tod führen.
Wenn das nimmersatte Gewächs nicht bald jemanden findet, der ihm das Schild wieder aus dem "Rachen" zieht, wird er bald seine Blätter hängen lassen. Auch der Holzqualität schadet die metallene Zwischenmahlzeit. Tisch oder Kasten wird aus diesem Stamm keiner mehr. Das Holz ist ein Fall für den Kamin.
Denn auch bei Bäumen gilt: Wer sich ohne Sinn und Verstand den Magen allzuvoll schlägt, bereut seine Sünden bald.