Am 26. und 27. September findet am Erste Campus Wien erneut der bedeutendste Kongress des Landes in der Medienbranche statt. Entscheidungsträger aus Medien, Marketing, Agenturen und der Kommunikationswirtschaft debattieren bei den Österreichischen Medientagen über für neue Strategien und Ansätze.
Eröffnungstag wurde live gezeigt
Ab 9.30 Uhr zeigte der ORF im Rahmen von "ORF III Aktuell" den Vormittag live aus Wien. Unter den Rednern fanden sich Bundesminister Gernot Blümel, CNN-Chef Jeff Zucker und die "Elefantenrunde TV" mit Thomas Bellut (ZDF), Markus Breitenecker (ProSiebenSat.1 Puls 4), Hans Demmel (VAUNET), Ladina Heimgartner (SRG SSR) Ulrich Wilhelm (BR) und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz unter der Moderation von Marlene Auer (Horizont). Außerdem meldete sich ORF-III-Moderator Reiner Reitsamer vom Ort des Geschehens und bietet vorab einen Überblick über den zweitägigen Kongress.
Hier geht es zur Sendung
Am Thema Interessierte können am Donnerstag auf ORF III übrigens die österreichische Digitalkonferenz "Darwin's Circle" sehen, die heuer zum zweiten Mal stattfindet. Erwartet werden mehr als 50 hochkarätige Medienexpertinnen und -experten aus international führenden Unternehmen, die interessante Denkanstöße über die Zukunft und die Möglichkeiten der medialen Welt liefern. Ab 9 Uhr wird auf ORF III übertragen. (red)