Österreich

Hier sehen Sie Österreichs buntesten Arzt

Heute Redaktion
Teilen

Onkologe Raoul Pinter (38) ist Österreichs Top-Mediziner mit den meisten Tattoos: Rund 40 Körperbemalungen - neben einigen Piercings - trägt der Klinikarzt unter seinem weißen Kittel.

Onkologe Raoul Pinter (38) ist Österreichs Top-Mediziner mit den meisten Tattoos: Rund 40 Körperbemalungen – neben einigen Piercings – trägt der Klinikarzt unter seinem weißen Kittel.

Spätestens seit "Grey’s Anatomy" und "Scrubs" wissen wir, dass Mediziner nicht nur langweilig, sondern auch cool, schräg oder sexy sind. Doch selbst Serienärzte wie "McDreamy Dr. Shepherd" oder "Scrubs"-Freak "J.D." schauen neben Dr. Raoul Pinter blass aus. Denn der Mediziner am Klinikum Feldkirch (Vbg.) hat rund 40 Tätowierungen am ganzen Body. "So genau weiß ich das gar nicht, einige sind verlaufend", so der Krebsarzt zu "Heute".

Begonnen hat die Sucht des gebürtigen Wr. Neustädters mit 14 Jahren. "Mein erstes Tattoo war ein Drache am Oberarm 1991. Ich war in der ersten HAK und sehr stolz", erinnert sich der Radioonkologe. "Und dann kamen die anderen Peckerl im Laufe der Zeit dazu", so Pinter, der 2007 von Wien nach Vorarlberg gezogen ist. "Für meinen damaligen Turnus im Spital Hohenems", so der stolze Vater einer Tochter (8).

Im Klinik-Alltag bekommt der Facharzt nur positive Feedbacks. „Den meisten Patienten ist es egal. Und den Schwerkranken geht es nur um meine medizinische Leistung“, so der Hobbytriathlet. Aber Kids oder ebenfalls Tätowierte werfen dem bunten Mann mit dem Stethoskop oft bewundernde Blicke zu.

;