Politik

Hier springt Heinz Fischer aus einem Helikopter

Heute Redaktion
Teilen

Als erster Bundespräsident wagte Heinz Fischer einen Tandem-Fallschirmsprung aus 3.800 Metern Höhe. Das Staatsoberhaupt war einer Einladung des österreichischen Bundesheeres gefolgt und habe "es nicht bereut".

Als erster Bundespräsident wagte Heinz Fischer einen Tandem-Fallschirmsprung aus 3.800 Metern Höhe. Das Staatsoberhaupt war einer Einladung des österreichischen Bundesheeres gefolgt und habe "es nicht bereut".

Mein Blick auf Österreich aus 3.800 Metern war atemberaubend, und unsere Soldaten beim Bundesheer sind wirklich klasse Burschen", lautet Fischers Resümee. Gemeinsam mit Soldaten des Jagdbataillons in Wiener Neustadt war Fischer im September aus einem S-70 Black Hawk des Bundesheeres gesprungen.

Fischer war dazu an einen professionellen Fallschirmspringer gegurtet, der den Bundespräsidenten per Tandemsprung sicher auf den Boden brachte. Das Video schmückt die rechtzeitig vor dem Nationalfeiertag freigeschaltete neue Website des Bundespräsidenten.

;