Österreich

Hier steht der geklaute ÖVP-Maibaum

Ein unbeobachteter Moment und schon war er weg, der Maibaum der ÖVP Linz-Dornach. Am Fuße des Pöstlingbergs tauchte er wieder auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: kunasz eventfoto.at

Am Hof von Gernot Undesser ist der Maibaum einer von fünf "Beutestücken". "So viele haben wir noch nie zusammengebracht", freut er sich über den Erfolg seiner FF Pöstlingberg. ÖVP-Linz Chef Bernhard Baier "besuchte" gestern den Baum, Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer führt die Verhandlungen.

"Wir werden uns schon einigen", sagt er. Am 16. März soll bei einem Abendessen alles geklärt werden. "Wir haben Zeit, es sind ja fünf Bäume", sagt Undesser. Doch eigentlich waren diese nur zweite Wahl, denn an und für sich hatten sie es auf die Bäume in Lichtenberg abgesehen. Aber die waren zu gut bewacht.