Österreich

Hier steigen drei Autos aus dem Wienfluss auf

Nachdem drei Arbeiter am Dienstag aus dem Wiensfluss gerettet werden mussten, konnten am Abend auch drei mitgeschwemmte Fahrzeuge geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Die heftigen Regenfälle sorgten dafür, dass der Wienfluss am Dienstag vom zahmen Bächlein zum reißen Fluss anschwoll. Drei Arbeiter und ihre Fahrzeuge wurden mitgerissen und vom Stadtpark bis zur Urania geschwemmt.

Nachdem die drei Arbeiter bereits am frühen Nachmittag von der Feuerwehr mit Seilen aus den Fluten gerettet wurden, musste die Bergung der Fahrzeuge noch bis zum Abend warten.

Erst dann hatten Strömung und Wasserpegel soweit nachgelassen, dass die Fahrzeuge mit einem Kran der Wiener Berufsfeuerwehr aus dem Flussbett geborgen werden konnten.

Bis zum Ende der Bergung wurde der Schiffsverkehr im Donaukanal aus Sicherheitsgründen eingestellt.

(red)