Welt

Hier stürmt Polizei das Zimmer des Vegas-Killers

Die Polizei von Las Vegas hat Bodycam-Aufnahmen veröffentlicht. Sie zeigen den Einsatz gegen den Todesschützen im Hotel Mandalay Bay.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Stephen Paddock richtete Anfang Oktober 2017 ein Blutbad in Las Vegas an. Der 64-jährige, vermögende Pensionist tötete 59 Menschen, verletzte über 500 und richtete sich selbst, als die Polizei seine Suite im Mandalay Bay Hotel stürmte. Nun wurde Bodycam-Material vom Einsatz veröffentlicht.

Der Killer konnte dank Kameras sehen, was auf dem Hotelflur vor sich ging. Er schoss durch die Tür und verletzte den Sicherheitsmann am Bein.

Im Wagen Paddocks befanden sich 50 Kilogramm Sprengstoff, Waffen und Munition. Die Polizei geht davon aus, dass er fliehen wollte.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)