Community

Hier sucht die Polizei nach einem Einbrecher, der ke...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Kevin Diwald

Am Sonntagvormittag forderte die Polizei in der Donaustadt Verstärkung an. Wegen eines vermeintlichen Einbruchsdiebstahls wurde ein Verdächtiger gesucht. Gefunden hat die Polizei dann aber jemanden ganz anderes.

Um 11.05 Uhr tauchten am Sonntag vier Polizisten in der Aspernstraße auf. Angenommen wurde, dass jemand in der Nähe eingebrochen und sich an Wertgegenständen bedient haben soll. Die vier Beamten machten sich auf die Suche nach dem Täter und forderten Verstärkung an. 

Nur zehn Minuten später beobachtete Leserreporter Kevin Diwald, dass ein Bus mit sechs weiteren Polizisten eintraf. Die zehn Beamten gingen auf der Suche nach dem potentiell gefährlichen Mann eine Grünfläche ab. 

Die Beamten fanden aber schnell heraus, dass die Lage weit nicht so brisant war, wie sie geglaubt hatten. Der mutmaßliche Einbruchdiebstahl war in Wirklichkeit nur ein beschädigtes Tor. Der "gefährliche" Täter ein 44-jähriger Obdachloser. Als die Polizisten ihn fanden, belangten sie ihn wegen Sachbeschädigung.