Szene

Hier tragen Celine und ihre Söhne den Papa zu Grabe

Heute Redaktion
Teilen

Celine Dion erschien am Freitag mit schwarzem Schleier über dem Gesicht, ihre fünfjährigen Zwillinge Nelson und Eddy an der Hand, gefolgt von ihrem 14-jährigen Sohn René-Charles, in Montreals Basilika. Halb Kanada trauerte mit der Sängerin als sie nach 21 Ehejahren ihren Mann René Angélil zu Grabe trug.

 

Tausende Fans säumten die Straßen, um Celines Manager und Ehemann  René Angélil zu verabschieden. Augenzeugen berichten, dass zum Begräbnis mehr Trauernde kamen als vor 21 Jahren zur Hochzeit 1994, die ebenfalls in der Kathedrale stattfand. 

Nur zwei Tage vor seinem 74. Geburtstag starb Angélil an Krebs. Celines Mann bekam ein Staatsbegräbnis, die Fahnen waren in Kanada am Freitag auf Halbmast gesetzt. 

Ab 14 Uhr begannen Freunde und Familie die Kirche zu füllen. Auf den Kirchenstühlen lagen Taschentücher und ein Programm. René-Charles, der 14-jährige Sohn, hielt eine Rede, beim Hinausgehen musste er seine Mutter stützen. 
Celine-Songs zum Begräbnis

Beim Begräbnis spielte es Celine-Dion-Songs - auf Wunsch des Verstorbenen selbst, der noch vor seinem Tod die Liedauswahl traf. Zu den Klängen von "Trois Heures 20", "L'Amour Existe Encore" und "All the Way" schickten seine Lieben ihren Ehemann, Papa und Freund auf seine letzte Reise. 

Für Celine war es ein besonders schwerer Abschied. Nicht nur, dass sie René kannte, seit sie zwölf war, zwei Tage nach ihrem Mann und an dessen Geburtstag . Daniel wurde 59.