Welt

Hier trauert ein Nashornbaby um die Mama

Da kommen einem die Tränen! Wilderer töteten ein Nashorn in Südafrika, sein Baby versucht in einem berührenden Video, die Mama zu wecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Killer waren in ein Reservat eingedrungen und hatten die Nashorn-Dame erschossen. Dann schnitten sie ihr das in Asien als Potenzmittel begehrte Horn ab. Das Baby konnte vorerst entkommen oder wurde verschont, da es noch kein Horn hat.

Dann die berührenden Szenen: Das Kleine geht zu seiner Mutter und versucht den liegenden Koloss immer wieder aufzuwecken. Es schreit und sucht nach den Zitzen, um an Milch zu kommen. Dann geht es zum Kopf der toten Mama und stupst sie mehrmals an, doch ohne Erfolg.

Helikopterpilot Nico Jacobs filmte die berührenden Szenen. Die Nashorn-Hilfsplattform "Rhino911" veröffentlichte sie auf Facebook. Das Nashornbaby, genannt Lottie, wurde später betäubt und in Sicherheit gebracht. Alleine hätte es in der Wildnis nicht überlebt. (red)