Hier verkostet Pereira sein letztes Abendmahl

Alexander Pereira hört ja nach vielen Streitereien vorzeitig bei den Salzburger Festspielen auf. Der Intendant geht an die Mailänder Scala und zwar noch früher als geplant. Davor gibt es aber noch ein "letztes Abendmahl" beim Galadinner des Festspielballs. Das Haubenmenü von Andreas Döllerer verkostete der scheidende Intendant am Donnerstag in Golling vorab.

Alexander Pereira hört ja und zwar noch früher als geplant. Davor gibt es aber noch ein "letztes Abendmahl" beim Galadinner des Festspielballs. Das Haubenmenü von Andreas Döllerer verkostete der scheidende Intendant am Donnerstag in Golling vorab.

Der , teilte der Mailänder Bürgermeisters Giuliano Pisapia, der auch Präsident der Scala ist, mit. Der Beschluss wurde im Einklang mit dem französischen Intendanten Stephane Lissner gefasst, der 2015 zur Opera de Paris wechselt. Lissner habe selber den Antrag auf Vorverlegung von Pereiras Amtsantritt eingereicht, der vom Aufsichtsrat der Scala angenommen worden sei, so der Bürgermeister.

"Absoluter Traum": Forelle und Bio-Rind

Bis er Salzburg aber endgültig den Rücken kehrt, versuchte sich der Noch-Intendant als"Vorkoster" für das Galadinner des diesjährigen Salzburger Festspielballs. Er stellte Haubenkoch Andreas Döllerer, der das Dinner am 31. August in der Salzburger Residenz ausrichtet, für das Probeessen die Höchstnote aus. Die Bluntautal-Forelle mit Apfel und Rettich, das Bio-Rind mit frischen Steinpilzen und die "Gesülzte Milch" zum Dessert ließ Pereira zu der Aussage hinreißen: "Ein absoluter Traum".

Zum "Vorkosten" in die "Döllerer's Genusswelten" nach Golling (Bezirk Hallein) kamen heute unter anderem auch Pereiras Lebensgefährtin Daniela de Souza und die Sänger Peter Sonn, Markus Werba und Michael Volle. "Absolute Spitzenklasse – da freue ich mich schon sehr auf das Galadinner", war Volle begeistert. Der deutsche Bariton wurde von Ehefrau Daniela Scherer begleitet.

APA/red.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen