Österreich

Hier versenken Jugendliche ein Auto im See

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Vorarlberger im Alter von 16 und 18 Jahren gingen in den Bezirken Feldkirch und Bludenz auf Diebestour. Nachdem sie mehrere Fahrzeuge aufgebrochen hatten, flüchteten die Burschen mit einem gestohlenen Pkw und versenkten diesen anschließend in einem Baggersee.

Die beiden Diebe verschafften sich Zugang zu Garagen, brachen dort sieben Autos auf und stahlen daraus Geld und Wertgegenstände. Insgesamt drei Fahrzeuge nahmen sie in Betrieb, bis ihnen die Polizei auf die Schliche kam. Mit einem der Wägen rammten die Jugendlichen erst ein Verkehrsschild und mähten danach ein Tor sowie eine Parkbank um.

In Satteins wollten die Autodiebe ihre Beute verschwinden lassen und lenkten das Fahrzeug in einen Baggersee. Der Pkw konnte von der Wasserrettung gemeinsam mit dem ÖAMTC geborgen werden, berichtet Vorarlberg Online. Das Fahrzeug war ein Totalschaden. In einem weiteren gestohlenen Fahrzeug wurde das Duo schließlich von der Polizei angehalten und festgenommen. Vorarlberg Online hat ein Video von dem Vorfall gedreht.