Community

Hier verstecken sich 50 Ferraris unter der Oper

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:56

Am Wochenende war die Wiener Staatsoper nicht wie sonst das Eldorado für Kulturfans. Stattdessen war das Haus am Ring nur das Sahnehäubchen. Die Hauptattraktion versteckte sich unter dem altehrwürdigen Haus. In der Parkgarage darunter standen bis zu 50 Ferraris in Reih und Glied. Der Ferrari Club Deutschland hielt sein Jahrestreffen in Österreichs Hauptstadt ab.

 

Den geringen Rampenwinkeln der Parkgarage unter der Oper war es zu verdanken, dass die Luxusgefährte alle in der City parkten, wie "motorblock.at" verriet. Die Schätzungen, wieviele Ferraris nun wirklich am langen Wochenende durch Wien brausten, gehen auseinander, von 30 bis 50 ist die Rede.

Vier Tage lang, von Mittwoch bis Samstag, machten die deutschen Liebhaber der Automarke aus Maranello Wien und die umliegenden Bundesländer unsicher. Am Freitag stand zum Beispiel die Steiermark auf dem Programm der Deutschen. Zwischen den Ausfahrten genossen die Clubmitglieder das Service des Hotels Imperial. Wer viele Pferdchen unter der und ein sich aufbäumendes auf der Motorhaube hat, muss eben auch bei der Unterkunft nicht aufs Geld achten. 

 

Jetzt E-Paper lesen