Wien

Hier versteckte sich Verdächtiger (30) nach Bluttat 

Ein mutmaßliches Tötungsdelikt in Wien-Floridsdorf schockte am Sonntag die Bundeshauptstadt. Nun werden immer mehr Details bekannt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Einer der beiden Festgenommenen, der 30-Jährige, versteckte sich im Kellerbereich vor der Polizei.
Einer der beiden Festgenommenen, der 30-Jährige, versteckte sich im Kellerbereich vor der Polizei.
Video3

In Wien-Floridsdorf mussten Polizeibeamte und Sanitäter am Sonntagvormittag zu einer leblosen Person ausrücken. Doch auch die sofort erfolgte Reanimation konnte eine 20-jährige Frau nicht mehr ins Leben zurückholen. Wie die LPD Wien am Nachmittag mitteilte, werden in dieser Causa nun Ermittlungen in einem möglichen Mordfall durchgeführt – zwei Personen wurden als tatverdächtig festgenommen. 

Was genau in der Wohnung passiert ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. "Erhebungen am Tatort lassen die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien zu dem vorläufigen Entschluss kommen, dass es sich hier um ein Tötungsdelikt handeln könnte", hieß es jedoch seitens der Wiener Polizei. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (19.06.2022) kam es in Wien-Floridsdorf zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt.
    Am Sonntag (19.06.2022) kam es in Wien-Floridsdorf zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt.
    "Heute"

    Auch Alkohol im Spiel

    Klar ist: Einer der beiden Männer dürfte selbst die Rettungskette in Gang gesetzt haben. Als die Polizei dann vor Ort eintraf, befand sich lediglich ein 25-Jähriger in der Wohnung. Erst im Zuge der Sachverhaltsdarstellung konnte der Bekannte des 25-jährigen Wohnungsbesitzers im Keller des Hauses angetroffen werden – dem Anschein nach hat er sich vor der Polizei versteckt. 

    Was genau zum dem Tod geführt hat, soll in einer Obduktion geklärt werden. Wie "Heute" am Nachmittag von der Polizei erfuhr, dürfte aber auch Alkohol im Spiel gewesen sein. In welcher Beziehung das Opfer zu den beiden Festgenommen stand, ist noch unklar. Die beiden jungen Männer werden zur Stunde noch einvernommen. Für die Festgenommenen gilt die Unschuldsvermutung. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf